Montag, 24. August 2015
Woche Nr. 3 und 4
Hallo liebe Familie, Freunde und alle anderen, die aus unerfindlichen Gründen meinen Blog lesen :)

7.8.
Es war der erste Schultag, aber es passierte nichts sonderlich interessantes. Die Lehrer sagten uns nur was wir für das kommende Jahr brauchen und dann war die Stunde auch schon um.

8.8.
Das Wochenende war nicht wirklich spektakulär. Ich war mit meiner Gastfamilie im Freibad oder Tretbod fahren.

9.8.
Am Sonntag war ein Picknick mit allen Austauschschülern und -familien aus der Umgebung. Ich lernte 2 Schweden, einen Schweizer und eine Norwegin kennen. Jeder sollte etwas aus seiner Heimat mitbringen und ich sollte ein typisch deutsches vegetarisches Hauptgericht mitbringen. Ich hatte wirklich gar keine Ahnung, was ich machen sollte. Im Endeffekt hab ich dann versucht Kartoffelpuffer zu machen, die aber leider grau geworden sind :(. Wir haben dann noch irgendwelche Spiele und Fußball gespielt und sind dann auch nach Hause gefahren.

10.-13.8.
Eigentlich lief jeder Tag gleich ab. Morgens um halb 6 aufstehen. Fertig machen, Bus fahren und dann Schule von halb 8 bis halb 3. Von 3 bis halb 5 dann Fußball und dann nachhause, duschen, essen, hausaufgaben, Bett. Sonst ist eigentlich nichts wirklich passiert. Wir hatten einige Freundschaftsspiele, die wir 2:0, 4:0 und 9:1 gewonnen haben. Bei dem 9:1 hatte ich einen Hetrik ;).

14.-16.8.
Meine Gastfamilie hat mich am Freitag früher aus der Schule abgeholt, weil wir über das Wochenende nach North und South Carolina gefahren sind. Nach 4 Stunden Fahrt sind wir in unserem Motel angekommen, wo wir Marshmallows geröstet haben und diese mit Crackern und Schokolade gegessen haben. Am nächsten Morgen sind wir dann ein wenig gewandert bis wir an einem Wasserfall waren. Danach sind wir weiter nach South Carolina gefahren, wo Nora ein paar Fußballspiele hatte. Sie hatten 2 Spiele am Samstag (beide gewonnen) und danach haben wir uns Pizza geholt und im Hotel gegessen. Am Sonntag hatte Nora dann noch 2 Spiele und zwischendurch waren wir bei Subway Essen. Am Sonntag waren wir dann gegen halb 10 zuhause und ich musste noch Hausaufgaben machen. Yay!

17.-21.8.
Es war eigentlich wieder genau dasselbe. Am Mittwoch hatten wir unser erstes wichtiges Fußballspiel und wir haben 1:0 verloren, weil eine unserer Spielerinnen ein Eigentor gemacht hat. Außerdem hat es gewittert, so dass das Spiel zwischendurch unterbrochen werden musste. Am Freitagabend waren wir dann noch in der Kirche, wo ein Fotograf Bilder von der Familie gemacht hat, die man dann kaufen konnte. Ich hatte natürlich wieder das Mädchenproblem und wusste nicht was ich anziehen sollte, aber ich glaube im Endeffekt war ich mit weißem T-Shirt und Rock nicht schlecht gekleidet. Zumindest sahen meine Gastschwestern genauso aus.

22.-23.8.
Fürs Wochenende hatte ich mich mit Lisa aus Österreich verabredet und wir waren shoppen. Leider haben wir kaum was gefunden außer in Hollister, der unsere Karten nicht akzeptiert hat :(. Danach waren wir bei ihr zuhause. Sie wohnt bei einer älteren Frau und hat ihr eigenes Stockwerk. Ich habe dann bei ihr geschlafen und am nächsten Tag ist uns aufgefallen, dass wir Brot vermissen, weil wir hier immer nur Toast essen. Wir wollten dann Brot backen, aber leider hatte ich Gastmutter keine der Zutaten die wir brauchten. Wir haben dann Kartoffelspalten gemacht, die auch echt gut geworden sind. Leider haben wir vergessen, dass der Ofen in Fahrenheit ist und deshalb haben die Kartoffelspalten dann erstmal 20 Minuten bei 98 Grad Celsius gebacken und wir haben uns gewundert warum sie nicht braun werden. Wir haben dann noch zusammen Hausaufgaben gemacht und dann wurde ich auch schon wieder abgeholt. Mit meiner Gastfamilie war ich dann noch im Park und habe mit meinen Gastgeschwistern Fußball oder Schach gespielt. Abends gab es dann Pizza und danach haben wir eigentlich nur fernsehen geschaut. Ich hab mich dann in mein Zimmer begeben um diesen Blog zu schreiben.

Euch allen noch einen schönen Tag!
Juliana ♥

... link (0 Kommentare)   ... comment